Zellenergie

Zellenergie

Freitag, 27. Mai 2011

Avocado-Früchte

Avocado-Früchte wachsen an etwa 20m hohen Bäumen, die schon bei den Azteken angebaut und als Aphrodisiakum verwendet wurden.
Avocado ist eine der Vitamin E reichsten Früchte. Vitamin E wiederum ist das wichtigste fettlösliche Antioxidans, welche die Körperzellen vor den krankmachenden oxidativen Prozessen der freien Radikalen schützen. Diese sind verantwortlich für Krankheitsprozesse und vorzeitige Alterung.


Die Avocado enthält Leuzin, das die Produktion des Gute-Laune-Hormons Serotonin unterstützt. Diese Frucht enthält zudem viel Linol- und Linolensäure, welche die Elastizität der Zellmembranen aufrecht erhalten und vor vorzeitiger Alterung schützen.

Das Avocadoöl wirkt gegen Frauenbeschwerden und Hautflechten.

Avocado als pharmazeutisches Mittel

Avocado gehört zu den Lorbeergewächsen, schon in der indianischen Kultur wurden Blätter, Rinde und Früchte des Avocadobaums als Medizin verwendet. Reichlich Mineral- und Vitamingehalt, gepaart mit einem hohen Anteil an Linolen und Linol macht die Avocado zum besonderen Nahrungsmittel für Neurodermitispatienten. Die Frucht enthält Salicylsäure, ein natürliches Schmerzmittel und dient der Muskulatur. Überdies wird das Öl der Avocado bei der Produktion von Seife, Hautcreme und Massageöl verwendet.


Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Avocado: Kaloriearmes Obst mit Heilkraft: Der Nährwert der Avocadofrucht ist mit Rindfleisch vergleichbar | Suite101.de http://www.suite101.de/content/avocados-sind-eine-gesunde-obstart-a73055#ixzz1Oh3v3Ix8


Anmerkung: Wir müssen uns  um das oxidative Gleichgewicht bemühen, indem genügend frische vollreife Früchte verzehrt werden. Diese bringen aktiven Sauerstoff zu den Körperzellen, die wiederum die freien Radikalen inaktivieren und so als  krankheitsvermeidende und lebensverlängernde Aktivstoffe in den Körperzellen wirken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen