Zellenergie

Zellenergie

Sonntag, 8. September 2013

Ich kann dich nicht riechen . . .

sicher kennen Sie diese sprichwörtliche Aussage.
Es erinnert uns an eine Zeit, als das Schwitzen noch eine alltägliche Erscheinung in den industrialisierten Ländern war. Hier in den Tropen ist es normal zu schwitzen - - - und das tut sogar noch gut. 

Tägliches Schwitzen verändert den Schweissgeruch und das sollte uns doch zu denken geben. Ich erinnere mich an meine Baustellenzeit, als der Schweissgeruch in den Baubuden so dick stand, dass man die Luft fast mit dem Messer schneiden konnte. Das war ekelhaft und heute weiss ich, dass das Schwitzen eine notwendige Ausleitung der Stoffwechselendprodukte ist. 

Hier in den Tropen schwitzen wir täglich und sogar schon früh am Morgen, wie gerade jetzt im September um 9.00 Uhr. Und das ist noch dazu unglaublich gesund. Nur sollte der Wasserverlust auch wieder ausgeglichen werden. Unsere 60 Bill. Körperzellen geben den Schweiss ab und brauchen wieder frisches reines Wasser, besonders in den Bindegewebe-Zwischenschichten, die ja aus NaCl-Salzwasser bestehen. 

Kurz und gut, mit der Zeit verliert der Schweiss an Geruch und nimmt den normalen Hautgeruch an, der sogar erotisierend auf den Geschlechtspartner wirken kann. Jetzt heisst es
Ich kann dich gut riechen
also dann, schwitzen wir mal wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen