Zellenergie

Zellenergie

Mittwoch, 18. Juni 2014

Rheuma-Ex auf Samana

Ein Leben mit Rheumaschmerzen?
Seit Jahren litt ich an schmerzenden Gelenken, vor allem waren die Knie- und Fingergelenke betroffen. Die Gelenke waren verdickt und die Finger und auch die Knie liessen sich nur noch wenig beugen, dann trat Blockade in den Gliedmassen ein. Ich hatte grosse Mühe, dies in meinem Beruf als Bauingenieur unter Zuhilfenahme von Metothrexat zu verbergen. denn das feste Zupacken und das kilometerlange Gehen auf Baustellen, so, wie ich es gewohnt war,  gehörten der Vergangenheit an. Meine Baustelleneinsätze waren schmerzhaft und sehr mühsam. Ich habe dann einen Weg gefunden, wie ich heute ohne Schmerzen, Zupack- und Gehproblemen leben kann.

Als ich mit 65 Jahren meine Lebensarbeitszeit mit der Pension beenden konnte, war ich eigentlich recht froh, obwohl ich mit Leib und Seele in meinem Beruf tätig war. Ich entschied mich dann, in die Karibik umzusiedeln und suchte mir einen Breitengrad mit ganzjährig sommerlichen Temperaturen und nur mässig feuchtem Klima aus. Meine Wahl fiel auf Samana auf dem 19. Breitengrad an der atlantischen Nordküste der Insel Hispaniola, wo der angenehme Ostpassatwind sehr angenehme Lebensbedingungen mit sich bringt. Ausserdem ist das Angebot an gesundheitsfördernden Früchten und Gemüse wegen des nährstoffreichen Bodens besonders gross. Kilometerlange Sandstrände laden hier zu anhaltenden Wanderungen unter Palmen am Meer ein.


Ja, und genau das war das anfängliche Problem. Bereits nach wenigen hundert Metern zwangen mich die Gelenkschmerzen umzukehren und stattdessen lieber im Meer zu baden. Schon nach wenigen Wochen bemerkte ich eine Veränderung. Ich konnte von Mal zu Mal weiter laufen, die Schmerzen wurden weniger und bereits nach einigen Monaten gingen die Schmerzen ganz weg. Ich konnte die Gliedmassen wieder feste beugen und auch weiter und immer weiter laufen. Ich liebe es, täglich an der Punta Poppi am Palapa Beach im Meer zu verweilen und in der Sonne Vitamin D zu tanken. Der vitamin- und mineralreiche Boden bringt hier eine ausserordentliche Vielfalt an Früchten und Gemüse hervor, die das Immunsystem stärken und die Gesundheit befördern.

Heute mache ich kilometerlange Wanderungen an der Playa Coson (Bild) am Strand entlang und geniesse das Leben unter Palmen am Meer. Die Schmerzen in den Gliedern sind ganz weg und die Gelenke sind nur noch gering verdickt. Medikamente nehme ich seit langem nicht mehr und ich führe ein angenehmes Leben ohne irgendwelche Einschränkungen.

Ich beschreibe mein Leben hier in meinem facebook-account Las Terrenas Paradiese. Wer möchte, kann mir hier folgen und gemeinsam mit mir das Leben geniessen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen