Zellenergie

Zellenergie

Sonntag, 18. Juli 2021

Noni, die Gesundheitsfrucht

 

Noni-Tee und Noni Pulver herstellen 

Es gibt einen Baum, der das ganze Jahr Früchte trägt, die aber nur 1 Tag geniessbar sind, und das ist die Nonifrucht. Aus dieser Frucht kann ein Pulver gewonnen werden, das für den gesamten menschlichen Organismus gesundwirkend ist und unheimlich teuer in Drogerien und Apotheken verkauft wird. Dieser Baum wächst auf dem 19.Breitengrad der Erde, also auch in Hawaii und auf der Insel Hispaniola, wohin mich das Schicksal im Jahre 2005 geführt hat. Der Baum trägt grosse speckig-glänzende Blätter und grüne knochenharte Früchte, die, wenn sie reif und einen Tag lang geniessbar sind, sofort nachher in einen glasigen eklig-faulig stinkenden Zustand übergehen. Es gibt Leute, die dann noch daraus einen grauslich schmeckenden Saft zubereiten, aber das ist nicht nach meinem Geschmack.

Ich hatte mir, als ich von der Playa Bonita nach Las Terrenas umgezogen war überlegt, dass es doch sicher sinnvoll wäre, aus den reifen Nonifrüchten selbst Nonipulver herzustellen. Ich sprach darüber mit Paul dem Inhaber der Nature First-Apotheke in Zürich und er war hellauf begeistert, machte mich aber darauf aufmerksam, dass ich hierfür eine Zertifizierung machen müsse, um das Pulver in Europa und auch bei ihm verkaufen zu können. Bei der Frage, was denn so eine zertifizierung kostet, musste ich dreimal schlucken und mir dann sagen, dass dies für mich nicht finanzierbar sei. Paul hatte dann aber eine Idee, ich könne doch Tee daraus herstellen, Tee falle nicht unter die Zertifizierungsvorschrift. Ich stimmte gerne zu und Paul hatte noch eine weitere gute Idee. Er hatte eine grosse Schnitzler-Getreidemühle, die er mir entgegenkommenderweise für 1 Schweizer Franken verkaufte.

Ich wohnte inzwischen bei Vidal, einem der Fischer von Las Terrenas in einer klitzekleinen 1-Zimmer Wohnung mit einem heissen Blechdach, aber das gefiel mir, weil ich so inmitten der Fischer und anderer Dominikanerfamilien wohnte und mich dort wohlfühlte.

Von Vito, einem der Fischer, dem das Eckhaus gehörte, in dem auch das Französische Cafe, mein Lieblingscafe war, erhielt ich die Genehmigung, auf der Dachterrasse eine Produktionsstätte für Nonipulver und Nonitee einzurichten. Doch darüber berichte ich in der nächsten Folge.


Herstellen von Noni - Tee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen